Willkommen bei der AK30-Herrenmannschaft

 

Die AK30-Herrenmannschaft wurde 2018 gegründet und soll 2019 so richtig durchstarten.
Großen Dank an Frank Schmidtgen. für das Sponsoring und vielen Dank an Yannick H. für die Hilfe bei einigen organisatorischen Themen.

Das Motto der Mannschaft: "Der Spaß am Golfsport steht im Mittelpunkt!"


## Interner Link für Team Mitglieder ##

Das Team

Michael L. (Captain)
ml
Christian M. (Kassenwart)
cm
 
Dirk W.
dw
Ole F.
of
Andre S.
as
Andreas O.
ao
Thorsten R.
tr
Frank S.
fs
Guido M.
gm
Stefan N.
sn
 Ralf C.
rc

Spieltage NRW-MM AK30 Herren Gruppe 6B 2019

Details unter... gvnrw.de

17.08.2019 Golfclub Duvenhof eV.

 

06.07.2019 Golfpark Rittergut Birkhof

Tolles Wetter, tolle Gastgeber und wirklich ein schöner 9 Loch Platz!
Mit etwas Glück und toller Leistungen einiger Teamkollegen konnten wir noch den dritten Platz verteidigen und auch den dritten Platz in der Gesamtwertung halten.
Der ein oder andere hat sich schwer getan mit dem Rough oder hat sich auch mal von einem Bunker ärgern lassen.
Schloss Haag hatte wohl keine Lust mehr auf den vierten Platz nach Spieltag 3 und stelle mal eben in Summe ein HCP von ca 55 auf (6 Spieler). OK!
Jetzt können wir erst mal durchatmen und etwas trainieren für im August.

29.06.2019 Golfclub Schloss-Haag

Na das war heiß! Bei ca. 34 Grad war das Motto... "Spiel den Ball lieber in den Schatten unter einem Baum, statt auf's Fairway" :-)
Alle Mannschaften hatten bei den Temperaturen zu kämpfen!
Da sind wir besonders stolz auf unseren 2 Platz!
Mit 95,5 über CR in Schloss Haag habe wir uns in der Gesamtwertung den 3 Platz erkämpft.
Vielen Dank an Schloss Haag für diesen heißen aber trotzdem tollen Tag.

 
BannerAK30

15.06.2019 Golfclub Stadtwald

Na ja! Was sollen wir sagen. War wohl nicht unser Tag! Mit 121 Schlägen über CR landeten wir auf den letzten Platz.
Aber so eine Niederlage motiviert uns als Team nur und deshalb stecken wir nicht den Kopf in den Bunker.  Zur Folge rutschten wir in der Gruppe 6b auf Platz 4 in der Gesamtwertung.
Wir hatten trotzdem Spaß und danken dem Stadtwald für die tolle Organisation, Bewirtung und Gastfreundschaft. Glückwunsch auch an unsere Gegner für die z.T. tollen Ergebnisse!
Schloss Haag wir kommen!

18.05.2019 Heimspieltag

Der erste Spieltag und gleichzeitig unser Heimspieltag ist vollendet.
Wir als AK30 Mannschaft waren durchweg angespannt bei unserem ersten Liga Spiel seit Gründung in 2018.
Da freut es uns umso mehr, dass wir den 2. Platz machen konnten mit 98 Schlägen über CR. Nur Rittergut Birkhof konnte mit 5 Schlägen besser überzeugen.
Danach folgten Stadtwald mit 107 (Platz 3), Schloss Haag mit 115 (Platz4) und Duvenhof mit 124 Schlägen (Platz 5) über CR.
Sehr gut fanden wir die netten Gastspieler und das sportlich faire Miteinander. An der Stelle einen großen Dank an die Gäste und auf ein paar schöne weitere Wettspiele.
Danke auch an das Sekretariat, die Gastro für die tolle Bewirtung, für die Clubspielleitung Dietmar B. und für die restliche Hilfe einiger Mitglieder.
Update: Nachdem GC Rittergut Birkhof 10 Strafschläge aufgerechnet wurden liegen wir momentan auf Platz 1.Ergebnis


„Balsam für die Seele!
Sie konzentrieren sich ganz auf den Abschlag
anstatt Sekunden zu zählen.“